Größe und Beleuchtung

Größe

Ein Pylon ist immer groß genug, dass er über seine unmittelbare Umgebung heraus ragt, damit man den Pylonen von nahen und von weiter weg sehen kann.

Außerdem hängt die Größe auch mit der Anzahl der Werbetreibenden und dem Inhalt zusammen.

Je mehr Firmen auf dem Pylonen vertreten sein wollen, umso größer muss der Pylon werden, da jede Firma Ihren eigenen Anteil am Pylon bekommt, wo das Logo, der Firmenname und evtl. Kontaktinfos
angegeben werden.

Beleuchtung

Pylone können auf verschiedene Weisen beleuchtet werden, vorrausgesetzt man will sie überhaupt beleuchtet haben.

Viele Pylonen sind von innen beleuchtet, wodurch der Pylon eine gleichmäßige Beleuchtung über seine gesammt Fläche erhält und in den Farben des Materials leuchtet aus dem er besteht.

 

Manche Pylonen habe auch nur
beleuchtete Buchstaben.

Die Leuchtkörper befinden sich in diesem Fall in
den Buchstaben.

Dies wird meistens verwendet, wenn auf dem Rest des Pylonen keine wichtigen Informationen stehen.